Geschichte

Geschichte

Hier erfahren Sie mehr über Unser Unternehmen.

Getränkehaus

Seit mehr als fünfzig Jahren stehen wir im Dienste unserer Kunden. Von 1953 bis 1958 wurden unsere Getränke als Zusatzsortiment in der Süßmostkelterei meines Großvaters Ludwig Strothenke angeboten. 1958 machte sich mein Vater Hugo Steiner mit dem noch heute bestehenden Getränke Fachgroß- und Einzelhandel selbständig. Die ersten Geschäftsräume befanden sich in der Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße.

Es entwickelte sich positiv, so dass 1975 mit dem Bau einer neuen Lagerhalle begonnen wurde. Diese entstand an der Bielefelder Straße. Im Jahre 1983 wurde die Ulrich Steiner GmbH gegründet und Rosemarie und Ulrich Steiner übernahmen die Geschäftsführung. 1997 wurde eine zweite größer Lagerhalle mit Hochregal und Blocklager eingeweiht. Wir verfügen über 750m² Verkaufs- und Lagerfläche.

Mit Michael Steiner ist seit 1995 die vierte Generation Tag für Tag für unsere Kunden im Einsatz. Der Abholmarkt ist seit 2004 dem Getränkehauskonzept angeschlossen.

Ulrich Steiner
Geschäftsführer